Nachdem letztes Jahr die MTV Fahrradtour sprichwörtlich ins Wasser fiel, meinte es das Wetter in diesem Jahr gut mit uns. Bei strahlenden Sonnenschein und mit Temperaturen über 30°C traf sich am frühen Nachmittag eine bunte Mischung aus Vereinsmitgliedern und Gästen am Gelände des TCA Bockenem.
Im gemütlichen Tempo führte uns die Strecke zunächst gen Süden, bevor uns der altbewährte Abschleppwagen in Ortshausen zum ersten Mal mit kühlen Erfrischungsgetränken versorgte. Nach einer kurzen Verschnaufspause ging es über Mahlum nach Volkersheim, wo wir erneut kurz Rast machten. Anstatt auf dem direkten Weg zurückzufahren, entschieden wir uns, noch mit einen kleinen Schlenker Richtung Ziel zu fahren. Nach einer Gesamtstrecke von etwa 22km erreichten wir wieder den Ausgangspunkt. Bei gemütlichem Zusammensitzen mit allen 30 Teilnehmern ließen wir den Sommertag mit Grillgut und Getränken ausklingen.

Der MTV Bockenem bedankt sich bei allen Teilnehmern für den schönen Nachmittag und beim TCA Bockenem für die Nutzung des Geländes! Ein großes Danke geht auch an den Tourenführer und an unseren Grillmeister, der in kürzester Zeit den Grill zum Glühen brachte und niemanden verhungern ließ. Bis nächstes Jahr!