Der MTV von 1848 Bockenem hat wieder einen vollständigen Vorstand. Die Jahreshauptversammlung am 14. März 2018 wählte Eva Lignow zur neuen 1. Vorsitzenden. Manuela Pradella übernimmt das Amt der Sportwartin. Der 2. Vorsitzende René Völkel und Schriftwart Peter Wegner wurden in ihren Ämtern bestätigt. Kassenwart ist weiterhin Rüdiger Weise.

In ihrem Jahresbericht hob Eva Lignow drei Projekte hervor, die 2017 im Mittelpunkt der Vereinsarbeit standen:
Der Sporttag des MTV in der Ambergauhalle zeigte einen bunten Querschnitt durch die sportlichen Angebote. Das Sommerprogramm auf dem Tennisgelände bzw. im Schwimmbad verzeichnete erneut eine positive Resonanz. Ein weiterer Fokus lag in der Überarbeitung der Vereinshomepage.

Die Versammlung stimmte der Verlängerung des Kooperationsvertrags mit dem TCA Bockenem um ein weiteres Jahr zu. Die vor zwei Jahren begonnenen Gespräche über eine mögliche Fusion mit dem Tennisverein werden 2018 fortgesetzt.

Der Verein ehrte Ingeburg Emmermann für ihre 60jährige Mitgliedschaft. Seit 50 Jahren halten Marga Behrens, Annett Struß, Edeltraut Lagershausen, Rolf Hoppenheit, Gerhard Lobes und Martin Opel dem MTV Bockenem die Treue.

Auch im Jahr 2018 werden das Sommerprogramm und die MTV-Fahrradtour durch den Ambergau stattfinden. Nach den Sommerferien plant der Verein ein Familiensportfest.