Vom 17. bis 19. Mai fanden die 6. Bockenemer Hansetage statt. Der MTV Bockenem präsentierte sich wie in den Jahren zuvor mit einem eigenen Stand, diesmal auf dem neuzeitlichen Markt in der Kurzen Burgstraße. Bei strahlendem Sonnenschein konnten sich Interessierte über die verschiedenen Angebote des MTV informieren. Vor allem den kleinen Gästen standen viele kleine Sportspiele zum Ausprobieren zur Verfügung. So probten sie z.B. ihre Treffsicherheit beim Zielwerfen auf die MTV-Eule, zeigten ihr Geschick beim Hindernisparcours und schulten ihre Bewegungskoordination beim Stelzenlaufen. Nicht selten ließen sich auch die Erwachsenen überreden, mitzumachen.

Der Vorstand bedankt sich herzlich bei seinen vielen freiwilligen Helfern. Ohne sie wäre das MTV-Projekt „Hansetage“ am Samstag und Sonntag nicht möglich gewesen wäre. Vielen Dank fürs Auf- und Abbauen und für die Standbetreuung!